Chronik des Marinezug

"Admiral Püllen"

 


Von 1991


Der Marinezug "Admiral Püllen" wurde am 2.Oktober 1991 von zehn

jungen Männern gegründet:

Richard Augustin                       Ralph Creutz

Riccardo Di Corato                    Markus Erhardt

Devid Gottlebe                          Patrick Gottlebe

Guido Keil                                 Frank Knauer

Thomas Nießen                         Olaf Romberg

Der Zugname soll an Theodor Püllen, den einzig aktiven Admiral aus Grevenbroich erinnern und gleichzeitig die Tradition der gleichlautende Marinekameradschaft unseres Nachbarortes fortführen.

Zum Vorsitzenden und Zugführer wählte die Gründungsversammlung Frank Knauer, zu seinem Stellvertreter Markus Erhardt. Markus ist übrigens der einzige "echte" Mariner im Zug. Das Amt des I.Wachoffiziers (=Spiess) wurde einstimmig an Ralph Creutz vergeben; Schriftführer wurde Devid Gottlebe.

Die Gründung des MZ "Admiral Püllen" wurde während der Generalversammlung des Bürgervereins Frimmersdorf im November1991 bekannt gegeben. Der Beschluss einen zweiten, jungen Marinezug zu gründen wurde sehr wohlwollend aufgenommen und sogar die lokale Presse erwähnte die Neugründung in ihrem Artikel.


zurück