Das "Königspaar"

 2010/2011



 

SM  "Detlef  I. & Diana I."  Schröck

mit Prinz "Lukas"

 


 S.M. Detlef I. wurde am 16. Februar 1970 geboren und hat somit am diesjährigen Karnevalsdienstag seinen 40. Geburtstag feiern können.

Kurz nach dem er das Licht der Welt in Neurath erblickt hatte wechselte er auf die andere Erftseite nach Gindorf. Dort startete er auch seine Schützenkarriere und trat 1976 als Edelknabe in das dortige Regiment ein.

In den ersten Jahren hatte er die Hose - im wahrsten Sinne des Wortes - noch voll, doch einige Jahre später, war aus dem Edelknaben ein Edelmann im grünen Rock geworden.

 

Schon als Teenager lagen ihm, nicht zuletzt wegen seiner blauen Augen und den hellblonden Haaren, die Damen zu Füßen. Und so kam es, wie es kommen musste.

Auf einem seiner Raubzüge durch die nähere Umgebung erlag ein Frimmersdorfer Mädchen dem Charme unseres Kronprinzen.

Seine Auserwählte, Lady Diana und er gingen alsbald eine Verbindung ein, aus der mit Prinz Lukas eine königliche Miniaturausgabe hervorging.

Neben seiner Familie bezeichnet er das Schießen mit Gewehr oder Lederball als seine Hobbies. Außerdem ist er nach Plaudereien aus dem Nähkästchen ein ausgesprochener Süßer. Nennt er doch Schokolade und Eis als seine großen Schwächen.

 

Detlef ist seit 1998 Mitglied des Bürgervereins und dabei Mariner durch und durch. Nach fünf Jahren auf dem Kreuzer Emden heuerte er Ende 2004 beim Marinezug Admiral Püllen an. Bereits im ersten Jahr wurde er Zugkönig. Berüchtigt sind ab dieser Zeit die Feiern in seinem „HardRock-Cafe“ Bedburger Hüll.

Detlef gilt als sehr hilfsbereit und handwerklich begabt. Im Marinezug ist er „jemand der sich Gedanken macht“ und so ist auch seine Meinung immer gefragt.

 

In Diana´ s Adern fließt wahrhaft blaues Blut, sind ihre Eltern Dieter und Cilli Hamacher doch das einzige Königspaar, welches in Neurath und Frimmersdorf regiert hat. So konnte sie bereits mehrfach als Hofdame oder Prinzessin am Schützenfest teilnehmen.

 

Diese Erfahrung kann jetzt auch Prinz Lukas machen. Er ist 9 Jahre alt und feiert in diesem Jahr, neben der Kirmes, ein weiteres großes Fest: seine Erstkommunion.

 

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass wir mit den Schröcks über erfahrene und gesellige Majestäten verfügen. Ihnen ist keine Arbeit zu viel und auch spontane Feiern sind bei ihnen keine Seltenheit. Verbunden mit ihrer Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit ist es nunmehr nur konsequent, dass die Beiden den Bürgerverein in diesem Jahr als Königspaar repräsentieren.


zurück